Dienstag, 11. September 2012

Hipp Pflege-Öl aus Naturölen



Von diesem Körper-Öl bin ich sehr begeistert! Das 'Hipp Pflege-Öl aus Naturölen' ist ohne allergieverdächtige Duftstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne Mineralöl.




Ich benutze das Öl auf unterschiedliche Weisen: Einerseits um meine Haut zu pflegen, indem ich es nach dem Duschen auf meine nasse Haut auftrage und einmassiere. Manchmal trage ich es im Sommer auch auf meine Beine und Füße auf, damit sie nicht so trocken sind und gepflegter aussehen. Andererseits arbeite ich es auch gerne in meine Haare ein, lasse es den Tag über einwirken und wasche mir dann abends die Haare. Ich habe festgestellt, dass meine Haare dann nach der Haarwäsche noch kräftiger aussehen.






Es besteht übrigens nur aus: Helianthus Annuus Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tocopherol und Parfum. Übersetzt heißt das: Sonnenblumenöl, Mandelöl, Vitamin E und -klar- Duftstoff.






Obwohl meine Mutter sagt, ich würde nach Baby riechen, wenn ich das Öl benutzt habe, mag ich den sanften Duft gerade gerne. 
Zwar riechen die Öle von 'Penaten' wirklich klasse, aber ich bin froh, ein Öl auf Pflanzen-Basis gefunden zu haben. 
Ich finde es sogar bedenklich, ein Öl von 'Penaten', ein Öl auf Paraffin-Basis, für Babys zu verwenden.

Kristie

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Stimmt. Die meisten Öle sind auf Paraffin-Basis. Und was soll Erdöl auf meiner Haut?!

Anonym hat gesagt…

Das in die Haare schmieren vorm Waschen machen ja jetzt viele. Ich werde das auch ma ausprobiern.