Montag, 17. September 2012

Haaröl Testbericht No. 4: L'Oréal Professionnel Mythic Oil

Wie kam ich zu L'Oréal Professionnel Mythic Oil?
Ich habe das Öl vor einem halben Jahr gekauft, weil es neu auf dem Markt war und ich immer auf der Suche nach einem Öl bin, das genauso gut wie Moroccanoil, aber preisgünstiger ist.
Preis: 125ml für ca. 17€.





Das verspricht L'Oréal Professionnel Mythic Oil:
Verwöhnende Pflege mit Avocadoöl und Traubenkernöl für ein glänzendes, geschmeidiges und leicht kämmbares Haar. Essentielle Pflege als Vorbereitung für das mythische Föhnerlebnis. Intensiviert Glanz und Geschmeidigkeit. Gibt langanhaltenden Anti-Frizz-Schutz. Für alle Haartypen.

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, C12-15 Alkyl Benzoate, Persea Gratissima Oil/Avocado Oil, Vitis Vinifera Seed Oil/Grape seed Oil, Limonene, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzin Alcohol, Hydroxycitronellal, Amyl Cinnamal, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Isoeugenol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Parfum.
 

Anwendung und Wirkung:
Wie immer, pflege ich meine handtuchtrockenen Haare nach dem Waschen mit einem Öl - das L'Oréal Mythic Oil machte meine Haare aber gar nicht so griffig, wie ich es zB. von Moroccanoil oder Kérastase Oleo Rélax gewohnt bin. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haare das Öl zwar gut aufnahmen, gar aufsogen, aber gar nichts Pflegendes zurückblieb. 
Als meine Haare dann trocken waren, habe ich gar nichts von dem Versprochenen feststellen können: Meine Haare sahen trocken und glanzlos aus, waren recht lockig/frizzig und undiszipliniert - ihr erinnert euch daran, dass ich es gerne mag, wenn Öle meine Haare bündeln und beschweren... Das war leider nicht der Fall. Trotz der enthaltenden Silikone, von denen ich eigentlich gewohnt bin, dass sie meine Haare bändigen, sah ich aus, als hätte ich in eine Steckdose gefasst=)

Fazit:
Für meine Ansprüche reicht das Öl nicht aus und ich war von diesem Produkt - speziell weil es hier um ein Produkt der Professionnel-Serie für Friseure handelt - enttäuscht. Allerdings ist dieses Öl super für Frauen, die die Pflege, aber nicht die Schwere eines Öls für ihre Haare brauchen. Einer gute Freundin von mir - sie hat normales Haar - ist die Pflege von Moroccanoil viel zu intensiv und sie bekommt davon platt-fettige Haare. Sie benutzt nun die Light-Variante des Moroccanoils. Ich musste gleich an sie denken und habe ihr das L'Oréal Professionnel Mythic Oil vermacht. Und siehe da: bei ihr zaubert es tolle Haare - nur für mich war es zu schwach=)

Kristie

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

noch nie davon gehört. ich kenn nur das magique von l oreal

Anonym hat gesagt…

micht interessiert der unterschied zu magique.