Montag, 3. September 2012

Haaröl Testbericht No. 2: Kérastase Oléo Relax


Wie kam ich zu Kérastase?
Ich benutze Kérastase Oléo Relax seit zehn Jahren - damals war es ein Geschenk meiner Mutter. Wir beide haben wilde kräftige Haare und mögen deshalb 'beschwerende' Pflege sehr gern.
Preis: 125ml für ca. 15€.






Das verspricht Kérastase Oléo Relax:
Glättende disziplinierende Pflege für trockenes und rebellisches Haar. Produkteigenschaften: Optimale Glättung und lang anhaltende Disziplinierung.

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Dimethicone, C12-15 Alkyl Benzoate, Beenzyl Salicylate, Linalool, Geraniol, Elaeis Guineensis Oil/Palm Oil, Shorea Robusta Butter/Shorea Robusta Seed Butter, Benzyl Alcohol, Eugenol, Parfum/Fragrance
 
Anwendung und Wirkung:
Nach dem Waschen pflege ich meine Haare stets mit einem Öl. Wenn ich Kérastase Oléo Relax benutze, teile ich meine handtuchtrockenen Haare grob in vier Teile auf und verteile um die drei Pumpstöße vom Ansatz bis in die Spitzen in jedem Part, kämme sie danach vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm oder auch nur mit den Fingern und lasse sie dann lufttrocknen. 
Ich wasche meine Haare meistens abends und gehe dann mit noch nicht ganz trockenen Haaren ins Bett.

Kérastase Oléo Relax wird von meinen eher trockenen Haaren -auch am Ansatz- sehr gut aufgenommen, ohne fettigen Rückstand oder gar Volumenverlust. 
Auch zwischen den Haarwäschen gebe ich Kérastase Oléo Relax gerne in meine Haare, um fliegende Haare zu bändigen oder für einen extra Glanz-Kick.


Meine Mähne wird durch das Öl in jedem Falle disziplinierter und viel leichter kämmbar, sie neigt nicht so sehr zur Knötchenbildung, hat mehr Glanz, fühlt sich kraftvoller an und sieht gesünder aus. Der leicht blumige Duft verfliegt bei mir leider jedoch relativ schnell.

Fun Fact: Jennifer Aniston schwört ebenfalls auf Kérastase Oléo Relax!

Fazit:
Keine Haarpflegeserie der Welt macht kurze Haare lang oder kränkeldes Haar wieder gesund. Klar, gute Haarpflegeprodukte sollen Haare pflegen - ich bin auch schon zufrieden, wenn meine Haare durch ein Produkt gesünder und schöner aussehen.
Bei Kérastase Oléo Relax geschieht das sicherlich durch die darin  enthaltenen Silikone und Filmbildner.

Summa summarum ist Kérastase Oléo Relax das Haarpflegeprudukt, das ich am längsten benutze und am häufigsten nachgekauft habe. Fast kein anderes Produkt lässt meine Haare mit so wenig Aufwand so gut aussehen. Meine Haare sind durch das Produkt wesentlich disziplinierter, vitaler und kräftiger, sodass ich mir nicht vorstellen kann, Kérastase Oléo Relax mal nicht im Haus zu haben=)


Kristie

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich mag eure Öl-Reihe total gerne. Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag:-)

Anonym hat gesagt…

von der kerastase-linie hab ich noch nie was gehört..

Anonym hat gesagt…

Kerastase benütze ich schon ganz lange und find es supergut!