Montag, 1. Oktober 2012

Haaröl Testbericht No. 6: Rondo Earthly Body Marrakesh Oil

Wie kam ich zu Rondo Earthly Body Marrakesh Oil?
Vor einem Jahr habe ich gelesen, dass das Rondo Marrakesh Oil dem Moroccanoil ähnlich sein soll und ich habe es dann gleich gekauft.
Preis: 60ml für ca. 25€.






Das verspricht Rondo Earthly Body Marrakesh Oil:
  • Arganöl/Hanfsamenöl zur Unterstützung der Pflege, des Stylings und der Coloration.
  • für brillanten Glanz
  • befeuchtet & conditioniert auf natürlicher Basis
  • schützt bei thermalem Styling
  • zieht schnell und rückstandslos ein
  • zähmt krauses Haar
  • Trocknenzeit reduziert sich bis zu 50%
  • ein paar Tropfen in Haarfarbe oder Blondierung für zusätzlichen Conditioning-Effekt und zur Verbesserung des Farbergebnisses.

Inhaltsstoffe:
Cyclopenthasiloxane, Dimethicone, Phenyl Trimethicane, Argania Spinosa Kemel Oil, Cannabs sativa sees Oil, fragrance, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Linalool, Coumanin, Limonene
 

Anwendung und Wirkung:
Das Marrakesh Oil ist wesentlich dickflüssiger als die anderen vorgestellten Öle und ist dadurch sehr einfach in die handtuchtrockenen Haare einzuarbeiten.
Meine Haare haben das Öl super aufgenommen. Bei der ersten Anwendung habe ich allerdings zu wenig von dem Öl verwendet (ich war Morrocanoil-Mengen gewohnt) und als meine Haare trocken waren flogen sie ein wenig, aber sahen schön glänzend aus.

Beim zweiten Mal habe ich locker zehn Hübe verwendet und meine Haare waren so wie ich sie mag: Gebündelt, glänzend und griffig.

Fazit:
Ich schätze sehr, dass das Marrakesh Oil so dickflüssig ist, allerdings verwende ich dadurch wesentlich mehr des Produkts als beim Morrocanoil. Da das Öl einen ähnlichen Milliliterpreis wie Moroccanoil hat, ist das budgetmäßig ein Nachteil. Ein weiterer Punkt, den ich negativ bewerte, ist der Geruch: Der erschlägt mich förmlich. Das Marrakesh Oil riecht ähnlich wie der Lipgloss 'Sexy Mother Pucker' der Firma 'Soap & Glory' oder die 'Soft Cake'-Kekse sehr intensiv nach Schokolade und Orangen. Auch ist das Marrakesh wieder ein Öl auf Silikonbasis. 
Ich bereue den Kauf nicht, allerdings werde ich mir das Marrakesh Oil nicht fortlaufend kaufen.


Kristie

3 Kommentare:

sassy hat gesagt…

ich hatte mir dieses öl auch gekauft und finde den geruch auch viel zu sxhwer aber einfacher zu handhaben ist es weil es ja so dickflüssif is schon.

Anonym hat gesagt…

Dickflüssiger klingt gut. Ich komme wegen der Konsistenz mit vielen Ölen nicht zurecht.

Zissa and Kristie hat gesagt…

Hallo=)
Wenn du dickflüssige Öle magst ist das Öl genau dein Ding!
Viel Spaß beim Ausprobieren=)
Kristie