Montag, 29. Oktober 2012

Haaröl Testbericht No. 7: Orofluido

Wie kam ich zu Orofluido Beauty Elixir?
Ich habe gelesen, dass viele Mädels Orofluido mit Moroccanoil vergleichen und musste das natürlich selbst testen! Bei Ebay habe ich mir die Orofluido-Gift-Box mit dem Öl und dem 'Limited Edition Gold Dust', einem parfümierten Goldstaub für die Haare, für 25€ bestellt. Sonst ist der Preis: 100ml für ca. 16€.




Das verspricht Orofluido Beauty Elixir:
Das neue Schönheitsritual für ihr Haar: Faszinierend seidig, leicht und glänzend. Der feine Amberduft mit einer Vanille-Basis entführt sie in die faszinierende Welt orientalischer Düfte.
Orofluido Beauty Elixir: Eine Schönheitspflege für alle Haartypen basierend auf einer kostbaren Mischung aus drei natürlichen Ölen (Arganöl, Erdmandelöl und Leinsamenöl), die die Schönheit der Haare durch bezaubernden Glanz und Schimmer wiederbelebt, unterstützt und verstärkt. Seine angenehme, seidige Textur wird gleich vom Haar aufgenommen, beschwert nicht und hinterlässt keine Rückstände.

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Cyclotetrasiloxane, Dimethiconol, Argania Spinosa Kernel Oil, Cyperus Esculentus Root Oil, Fragrance, Isopropyl Palmitate, Linseed Oil, Hydroxyisohexyl-3-cyclohexene carboxaldehyde, Ci 47000, Ci 26100



Anwendung und Wirkung:
Ich pflege meine Haare nach dem Waschen stets mit einem Öl. Orofluido, das wundervoll nach Vanille duftende 'flüssige Gold', lässt sich super in die Haare einarbeiten. Meine Haare haben das Öl gut aufgenommen und als sie trocken waren sahen sie auch 'okay' aus. Von meinem non plus ultra Moroccanoil bin ich es gewohnt, dass meine Haare disziplinierter, gebündelter und glänzender aussehen - den Effekt bekomme ich selbst mit einer großen Menge Orofluido nicht hin. Mit Orofluido erziele ich bei meinen Haaren einen super Strand oder Out-of-Bed-Look, der meine Haare wild, aber nicht supergepflegt aussehen lässt.
  
Fazit:
Ich habe sehr dickes Haar und brauche ordentlich beschwerdende Pflege, um meine Haare so aussehen zu lassen, wie ich sie mag. Dazu ist Orofluido zu leicht. Bei normalem Haar ist Orofluido allerdings ein klasse Öl, da es nicht beschwert, kein Volumen nimmt und die Haare nicht fettig aussehen lässt.  
Ich benutze Orofluido jetzt als kleine Pflege für Zwischendurch und dazu eignet es sich bei meinem Haartyp super... und: ich bin noch immer Hin und Weg von dem tollen Duft!

Kristie

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was macht denn der Staub im Haar?

Anonym hat gesagt…

Ich meine was er bewirkt der staub?

Zissa and Kristie hat gesagt…

Das sind Glanzpartikel, die im Haar schimmern=)
Kristie