Montag, 5. November 2012

Haaröltestbericht No. 8: Balea Oil Repair


Wie kam ich zu Balea Oil Repair Haaröl?
Ganz kurz und knapp: Als ich bei DM einkaufen war, stolperte ich über die Pflegeserie von Balea Oil Repair, es durften das Shampoo, die Spülung und auch das Öl mitkommen. Und da es so lecker riecht, war das Schicksal besiegelt und wurde gleich am Abend noch getestet.
100ml kosten 2,95€

 


Das verspricht Balear Oil Repair Haaröl:
- Leistungsstarke Formel mit pflegendem Arganöl
- pflegt trockenes, brüchiges und splissanfälliges Haar
- gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen
- ERGEBNIS: weiches und geschmeidiges Haar


Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Cyclotetrasiloxane, Helianthus Anuus Hybrid Oil, Dimethiconol, Parfum, Helianthus Anuus Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Limonene, CI 40800

 
Anwendung und Wirkung:
Ich verwende das Öl, genau wie alle anderen Öle auch, in meinen handtuchtrockenen Haaren. Bei meiner Haarlänge sind es ungefähr 4-5 Pumpstöße. Der großartige Geruch ist für mich persönlich das Highlight an dem Öl. Es riecht vanillig, schokoladig und karamellig. Kann es schwer beschreiben, möchte es aber gerne verschlingen, so lecker finde ich ihn. Die Konsistenz des Öls würde ich mit der des Moroccanoils vergleichen, vielleicht etwas dünnflüssiger, aber nicht viel. Ich reibe es wie immer nur in die Längen und Spitzen, denn die haben es meiner Meinung nach am Nötigsten. Es lässt sich super in die Haare einarbeiten und ich empfinde auch, dass es meine Haare saugstark aufgenommen haben. Und siehe da: als die Haare trocken waren, waren sie schön gepflegt und glänzten auch total. Meine Naturwelle wurde schön hervorgehoben, die Haare sahen null fettig oder strohig, sondern einfach nur gepflegt aus.
  
Fazit:
Ich bin super super super dolle angetan von dem Öl, habe es aber bislang auch erst nur drei Wochen lang verwendet. Also kann meine anfängliche Euphorie noch gebremst werden. Jedoch empfinde ich, dass dieses Öl es locker mit meinem absoluten Liebling, dem Morrocanoil, aufnehmen kann. Und das für einen weitaus günstigeren Preis. Meine Haare riechen einfach himmlisch und sehen auch noch gut aus, was will frau mehr?! ;-)
An der Stelle möchte ich natürlich auch darauf hinweisen, dass auch dieses Öl wieder reichlich mit Silikonen besetzt ist. Bislang hatte ich aber auch nach Jahren keine Probleme mit eben jenen.
Alles in Allem kann ich das Öl, gerade für den Preis, jeder Frau empfehlen, die lange, schwer zu bändigende und eventuell auch trockene Haare hat.
Thumbs up!

Zissa

1 Kommentar:

Zissa and Kristie hat gesagt…

"vanillig, schokoladig, karamellig" niiiiedlich =)
<3
Kristie