Montag, 12. November 2012

Haaröl Testbericht No.9: Syoss Absolute Oil


Wie kam ich zu Syoss Absolute Oil?
Auch hier wieder sehr unspektakulär: Habe irgendwo davon gelesen und bin sofort zu DM gerannt, um es mir zu kaufen :-D

100ml kosten 9,95€








Das verspricht Syoss Absolute Oil
- nährt und veredelt das Haar sofort
- für intensiven Glanz und Geschmeidigkeit


Inhaltsstoffe:
Cyclomethicone, Trisoloxane, Dimethiconol, Helianthus Anuus Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylproponial, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Cl 40800

Anwendung und Wirkung:
Wie bei allen meine Ölen benutze ich es im handtuchtrockenen Haar. Der Hersteller sagt, man könne es sowohl im trockenen Haar, als vorbereitende Kur oder im handtuchtrockenen Haar, als auch als Styling-Finish verwenden. Da das Öl was dickflüssiger als andere Öle ist, muss ich etwas mehr Produkt benutzen, um meine kompletten Längen und Spitzen damit zu versorgen. Den Geruch empfinde ich persönlich auch als sehr angenehm.
  
Fazit:
Hmmmm ich tue  mich etwas schwer bei meinem Fazit....ich finde es weder schlecht, noch richtig gut. Meine Haare sind auf jeden Fall glänzender und riechen auch sehr gut. Auf der anderen Seite finde ich sie doch etwas zu sehr beschwert, das kann aber auch daran liegen, dass ich bei dem doch recht dickflüssigen Öl noch nicht die richtige Menge für meine Haare ausmachen konnte. Als Styling-Finish würde ich es beispielsweise nicht verwenden, da es mir wirklich zu schwer ist und die Haare zu angeklatscht sind. Aber jede Haarstruktur ist anders. Mein einzelnes Haar ist fein bis normal, jedoch habe ich sehr viele Haare und es kann natürlich hier sein, dass das Öl für feine bis normale Haare einfach zuuu reichhaltig ist. Darüber hinaus sind hier auch wieder sehr viele Silikone im Öl, ob man es mag oder nicht, muss eben jeder für sich selber entscheiden. Daher würde ich einfach sagen, wer es ausprobieren möchte, sollte es einfach mal versuchen.

Zissa

Keine Kommentare: