Montag, 27. August 2012

Haaröl Testbericht No.1: Morrocanoil


Wie kam ich zu Morrocanoil?

Das Morrocanoil benutze ich seit gut zwei Jahren. Als ich mal wieder bei meiner Friseurin zum Spitzenschneiden war, fragte sie mich, ob sie nicht ein bissel Öl in meine Haare geben solle. Dieses Produkt, so sagte sie mir, sei super pflegend für die Haare und bändigt gestresstes Haar etwas. Ich habe leicht naturgewellte Haare, die ich gerne immer etwas glatter hätte und sagte natürlich sofort JAAA!




Nachdem die Haare statt der üblichen vier Stunden (lasse sie nur Lufttrocknen) nach zwei Stunden trocken waren und sie einfach auch noch himmlisch rochen, bin ich gleich am nächsten Tag nochmal zum Friseur, um mir die Probegröße mitzunehmen. Damals kostete sie noch 11,90€ (inzwischen 12,90€) für 25ml. Mit dieser kleinen Probe kam ich aber gute vier Monate hin, da ich nicht immer soviel davon in die Haare schmiere. 100ml kosten je nach Anbieter zwischen 36€ - 40€

Das verspricht Morroanoil:
  • stumpfes, kraftloses Haar bekommt mehr Struktur und Glanz
  • jedes Haar wird sofort geformt und kann leichter frisiert werden
  • die normale Trockenzeit wird um gute 40% reduziert


Inhaltsstoffe:
cyclopentasiloxane, dimethicone, cyclomethicone, butylphenyl methyl propaniol, argania spinosa (kernel oil), linseed extract, fragrance supplement, d&c yellow-11, d&c red-17, coumarin, benzyl benzoate, alpha-isomethyl ionone.
Anwendung und Wirkung:
Ich wasche meine Haare meistens bevor ich das Öl benutze, manchmal nutze ich es aber auch für zwischendurch um fliegende Haare etwas zu bändigen oder die spröden Spitzen etwas weniger spröde aussehen zu lassen :-) Wenn das Haar also frisch gewaschen und handtuchtrocken ist nehme ich für meine Haarlänge so ca. 2-3 Haselnussgroße tropfen des Öls und verteile es in die Längen und vor allem in die Spitzen. Ich versuche dann dabei nicht in die Nähe der Kopfhaut zu kommen, da ich gemerkt habe, dass dies bei mir einfach nur die Haare schneller fettig aussehen lässt und der Ansatz dadurch platter wird.
Die Haare werden bei mir tatsächlich etwas, naja sagen wir, umgänglicher. Ich vermeide meine nassen Haare zu kämmen oder zu bürsten, da nasse Haare einfach zu sehr dadurch überdehnt werden können (stellt euch das wie bei einem Kaugummi vor, den ihr langsam lang zieht, der verliert auch seine Form). Wenn die Haare dann fast trocken ist, habe ich auch das Gefühl, sie leichter kämmen zu können, was bei meinen Haare immer ein riesengroßer Akt ist, wird durch das Öl etwas erleichtert. Was ich natürlich noch super fand/finde ist, dass die Haare einfach super schnell trocken werden. Ich habe ziemlich lange Haare und das laaaange trocknen nervte teilweise schon sehr. Ich persönlich finde auch, dass die Haare durch das Öl mehr Glanz haben und sich einfach auch schöner und geschmeidiger anfühlen. Ganz zu schweigen vom leckeren Duft...
Fazit:
Natürlich darf man keine Wunder erwarten, gerade durch die enthaltenden Silikone weiß ich auch, dass dadurch die "pflegende" und "glättende" Wirkung heraufbeschworen wird. Wenn man tatsächlich kaputte Haare hat, kann auch dieses Öl, wie auch keine anderen teuren Mittelchen etwas dagegen tun. Aber ich persönlich finde das Öl ziemlich gut, auch wenn es mit Sicherheit günstigere oder bessere Produkte mit weniger Silikonen gibt, würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es hält ziemlich lange und ist sehr ergiebig, was bei dem hohen Anschaffungspreis auch gut ist.
Alles in allem: Meine Haaren jedoch waren tatsächlich etwas weniger stumpf und glanzlos und wirkten weniger trocken als vorher. Ich benutze es super gerne und rate es jedem zumindest es mal zu probieren :-)



Zissa


2 Kommentare:

maria hat gesagt…

eure serie ist echt gut.freue mich schon auf no2!

Zissa and Kristie hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen: Ich liebe Moroccanoil!
Ich möchte unseren Liebling noch nicht vorweg nehmen, aber Moroccanoil steht gaaaaanz hoch auf unserem Treppchen=)
Kristie