Freitag, 17. August 2012

Swiss O-Par Arganöl-Haarpflegeserie


Als vor Jahren das Thema Silikone in Haarpflegeprodukten erstmalig diskutiert wurde, fing ich an, meine Haarpflegeroutine zu überdenken, obwohl meine Haare gesund waren und ich mit meinen Haarpflegemitteln zufrieden war... Ich bin solch ein Beautyindustie-Opfer!

So tobte ich mich durch viele silikonfreie Pflegeserien, um am Ende doch wieder bei silikonhaltigen Produkten zu landen, weil ich a) Naturwellen habe, die einfach beschwerende, disziplinierende Pflege brauchen und meine Haare durch die silikonfreien Shampoos sehr ungezähmt waren und b) von dem "Trend" nicht richtig überzeugt war, denn meine Haare waren in all den Jahren, in den man noch gar nichts von "Silikonfrei" wusste, trotzdem immer supergesund.

In jedem Fall empfahl mir die liebe Zissa vor ein paar Monaten die Swiss O-Par Arganöl Pflegeserie. Ich bin tiiiierisch begeistert - diese Pflege hält easy mit High-End-Produkten mit und kostet so gut wie nichts (ca. 3€). Wieso hab ich jahrlang das zehnfache für Shampoos ausgegeben, um ein schlechteres Ergebnis zu erzielen?! Und jetzt das Beste: Die Pflegeserie enthält keine Silikone!




Trotzdem Skepsis: Ich hab mich gewundert, was statt des Silikons in der Serie enthalten ist, das meine dicken Borsten Haare so weich und geschmeidig macht... als 'Nicht-Chemiker' ist das ja nicht immer so leicht herauszufinden.


Summa Summarum: Das Shampoo enthält Polyquaternium! Das ist, ebenso wie die Silikone, ein Filmbildner, der sich dauerhaft um die Haare lagert und sie nicht pflegt. Zudem ist Polyquaternium in der Herstellung auch noch viel billiger als die der Silikone!





Polyquaternium findet man nicht nur in Shampoos und Haarstylingprodukten, sondern auch in Flüssigseifen und Duschgels... Achtet doch mal drauf! 


Ein bisschen enttäuscht bin ich schon=(


Kristie

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

habe nachgesehen. wieso braucht man denn in seife einen weeichmacher?

flo hat gesagt…

das ist ja aufdeckungs-journalismus hier!

Zissa and Kristie hat gesagt…

Journalismus? Danke=)
Ich ärger mich, wenn ich 'rausbekomme, dass ich beschummelt werde und wollte anderen davon erzählen!
Grüße,
Kristie