Seitdem Zissa vor einigen Jahren das Öl auf einer gemeinsamen Reise mit im Gepäck hatte, gehört die Pflegeserie 'Monoi de Tahiti' von Yves Rocher zu meinen Lieblingen - vor allem wegen ihres sensationellen Dufts.
Monoi ist ein legendäres Schönheitsgeheimnis der Frauen Tahitis, es wird hergestellt, indem Tiaré-Blüten in Kokosöl eingelegt werden. So wird das traditionelle Tiaré-Öl als Körperöl zum Eincremen und zur Verlängerung der Bräune nach einem Sonnenbad, sowie als Schutz vor Austrocknung, als Massageöl, als Haar-Öl, das insbesonders in die Spitzen gegeben werden soll, sowie als Badezusatz verwendet.
|
Parfum, Sprayöl, Öl in OV, Bodyspalsh, Öl |
Das exotische Duftwasser oder das Bodysplash - eines davon habe ich immer in meiner Handtasche, falls ich unterwegs eine kleine Dufterfrischung brauche.
Das trockene Sonnen-Öl und das traditionelle Tiaré-Öl benutze ich hauptsächlich im Sommer für meine Beine und Füße, Arme und Ellenbogen, denn die sehen durch den Extra-Glanz, den das Öl macht, besonders gut gepflegt aus. Das Sonnen-Öl heißt übrigens 'trocken', weil es keinen Sonnenschutz bietet - verpackt ist es in einer Pump-/Spray-Flasche, was die Anwendung wesentlich einfacher gestaltet, als die des traditionellen Tiaré-Öls, das eine 1cm-Durchmesser-Öffnung besitzt und somit schwer zu dosieren ist.
Was die Inhaltsstoffe angeht, bin ich mit diesen Ölen nicht sooo glücklich, da Paraffinöl als allererstes und Parfum als Viertes af der INCI-Liste steht, aber dieser besondere Duft macht das wieder wett... Immerhin sind 50,5% des Traditionellen Öls wirkliches 'Monoi de Tahiti'.
Der blumige Duft ist sensationell, Morrocanoil-ähnlich, bedeutet für mich Sommer pur und macht mich glücklich, sobald ich ihn rieche. Genau dieser besondere Duft lässt mich, trotz der nicht so berauschenden Inhaltsstoffe, dieses Produkt immer wieder kaufen.
Kristie